Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

           Frühling

        Sommer

        Herbst

        Winter

        Der himmelblaue Schmengeling

        Unter fremden Decken

        Lebensmomente

        Winterzeit anno dazumal

        Best of 2013

        Best of 2014

        Best of 2015

        Best of 2016

        Best of 2017

        Wenn das rauskommt ...

 

Anthologien entstehen meist nach Literaturwettbewerben, die kulturelle Institutionen oder Verlage mit einer bestimmten Themenvorgabe ausschreiben. (Z.B. Glück, In aller Freundschaft, Mord und mehr usw.) Aus einer – im allgemeinen großen - Flut von Einsendungen werden die besten Geschichten dann ausgewählt und veröffentlicht.

Mir macht es Spaß, mich bei diesen Wettbewerben zu beteiligen, sofern mir die Thematik zusagt und mir ein Text dazu einfällt. In den letzten zehn Jahren habe ich es ziemlich oft in diese Anthologien geschafft, worüber ich mich jedes Mal sehr gefreut habe.

Nebenstehend ein paar Beispiele aus den letzten Jahren.

 

Die Jahrbücher 2013 bis 2017 des Schreiblust-Forums sind erschienen. Hier sind die Autoren versammelt, die im montatlichen Ranking jeweils die ersten drei Plätze belegten. Ich freue mich, es in jedes dieser Jahrbücher mit mindestens einem Titel geschafft zu haben.

Zu bestellen direkt beim Verlag.